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Vertriebsblog

MEHR UMSATZ. MEHR ZEIT. MEHR LEBEN.
So richtige Uhrzeit macht einen Unterschied.

187_ 5 Tipps: “Aktuell vergeben wir keine Termine!” – Einwandbehandlung Corona

Jahrelang habe ich bei Thema Einwandbehandlung von 15 Einwände/Vorwänden gesprochen, die von Deinem Kunden kommen können. 15- nicht mehr und nicht weniger. Doch Corona hat mich eines Besseren belehrt. „Aktuell vergeben wir keine Termine“ ist ein Einwand, der in der Pandemie dazugekommen ist und wie Du dem entgegenwirkst, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. READ MORE

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Dein Verkaufsgespräch wird besser!

186_Telefonakquise am Wochenende möglich?

Ist Dir Dein Samstag und Sonntag heilig? Oder würdest Du gerne ab und an einige Deiner Telefonakquise-Termine auf das Wochenende legen? Diese Frage kam neulich aus der Community. Darüber freue ich mich immer sehr! Also ob die Akquise am Wochenende überhaupt möglich ist und was dafür und dagegen spricht möchte ich heute mit Dir auseinander nehmen. 

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Business-Frau hält ihr Laptop

185_3 Tipps, für Deine optimale Wirkung im Online Meeting!

Beim Thema Remote Selling / Verkaufen im Online Meeting stellt sich immer wieder die Frage, ob man den privaten Home-Office-Hintergrund oder doch lieber einen virtuell animierten Background zeigen sollte. Worauf Du achten solltest erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. Außerdem gebe ich Dir 3 hilfreiche Tipps für Deine Wirkung und Präsenz im Onlinemeeting an die Hand.

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Schreibmaschine mit "Covid19"

184_Corona Einwandbehandlung – “Wir warten ab bis alles vorbei ist”

Sicherlich hast Du in der aktuellen Corona-Zeit auch schon Sätze Deiner Kund:innen gehört wie „Das können wir momentan schlecht planen, wir warten erst einmal ab, bis sich die Lage beruhigt hat oder vorbei ist.“ Deine Einwandbehandlung kommt hier an seine Grenzen? Ich habe jetzt 5 Schritte für Dich, die Du mit Deinem Kunden gehen kannst, um für diesen Einwand eine verbindliche Lösung zu finden. 

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So kannst Du Deine Zeit nutzen

182_Der perfekte Zeitpunkt: Angebot nachfassen!

Wir kennen es alle: Du hast ein Angebot versendet und bist Dir jetzt unsicher, wann Du denn nachfassen solltest. Bei einer zu frühen Nachfrage kann sich Dein Gegenüber gestresst und genervt fühlen. Wenn Du zu lange wartest bist Du raus aus der Verbindlichkeit und Dein Angebot verpufft. 

Wie Du den richtigen Zeitpunkt ermittelst, um Dein Angebot nachzufassen, in die Umsetzung kommst, was die richtigen Schritte sind und wie es dann weiter geht erfährst Du jetzt! 

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Mann und Frau am Laptop

180_Diese digitalen Kompetenzen solltest Du als Verkäufer:in mitbringen

Durch die Coronazeit hindurch begegnet uns der Begriff “digitale Kompetenz” immer wieder. Egal ob im Schulsystem, in der Veranstaltungsbranche oder bei der Terminvereinbarung – für jeden Einzelnen von uns wird es immer wichtiger, digitale Kompetenzen aufweisen zu können. Doch was genau bedeutet es für Verkäufer:innen und welche Fähigkeiten sollte man sich aneignen, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein?

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Viele Finger zeigen auf Laptop-Bildschirm

179_Kund:innen tauschen sich online über Deine Produkte aus – Chance oder Risiko?

Vor kurzem erreichte mich folgende Frage:

„Wie geht ihr damit um, wenn sich zu euren Produkten (Facebook-) Gruppen gründen, in denen sich eure Kund:innen miteinander austauschen? Freude oder Skepsis? Chance oder Risiko?“ 

Eine spannende Frage. Zunächst solltest Du einmal prüfen, auf welcher Plattform Deine Kundschaft hauptsächlich unterwegs ist und wo ggf. ein Austausch online über Deine Produkte stattfindet. Denn Du kannst einige Vorteile daraus ziehen, wenn online ein reger Dialog über Deine Artikel herrscht.

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Wiederbelebungsmaßnahme an Puppe

176_ Kollege hat schlechten Job gemacht? Wie Du verlorene Kunden reanimierst 

Heute widmen wir uns einer Zuschauer-Frage aus der Community: „Wie bekomme ich Akquisetermine bei Kunden, die mein Unternehmen bereits kennen und in der Vergangenheit abgelehnt haben, da mein Vorgänger keinen guten Job gemacht hat?“ Also wie kannst Du verlorene Kunden zurückholen?

Zwei Akquisewege können wir direkt streichen: das Mailing und den persönlichen Termin ohne Ankündigung. Eine E-Mail würde vermutlich direkt gelöscht oder landet nicht bei Deinem gewünschten Ansprechpartner. Ein unangekündigten Termin überrumpelt alle vor Ort und führt auch nicht zu dem Ergebnis, das Du Dir wahrscheinlich vorstellst. 

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Junger Mann arbeitet am Laptop

176_Remote Selling: Verkaufen wir bald nur noch online?

Im letzten Jahr hat sich die Akzeptanz für Online-Meetings und -termine extrem erhöht.  Klar, was blieb einem auch anderes übrig? 

Auch das Verkaufen auf Distanz ist plötzlich für alle zum Alltag geworden.  Ich werde in meinen Trainings und Coachings oft gefragt, wie sich der Arbeitsalltag von Vertrieblern in den nächsten Jahren entwickeln wird.  Verkaufen wir alle ab jetzt nur noch online? Dieser Frage werde ich heute auf den Grund gehen und Dir einige Gedanken mit auf den Weg geben. 

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Aktiviere deine Kunden!

173_Lead Management: Wie nutzt Du potentielle Kontakte?

Heutzutage gibt es für alles eine professionelle – meist englische – Bezeichnung für eine Tätigkeit, einen Beruf oder ein auch nur ein Hobby. Wer früher beispielsweise noch der Hausmeister war, darf sich heute „Facility Manager“ nennen. Klingt professioneller, ist aber genau das selbe. 

Und so gibt es auch bei uns im Vertriebs- und Verkaufstraining den Begriff des „Lead-Managements“. Doch was ist das eigentlich?

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Kreisel dreht sich

172_ Richtiger Einsatz des Spin© Sellings! Wo macht es Sinn und wo solltest du es lieber sein lassen

Spin Selling: Klappe die Zweite!

Im vorletzten Blogeintrag ging es darum, was die Spin Selling Methode ist und wie Du sie anwenden kannst. Solltest Du den Beitrag noch nicht gelesen haben, empfehle ich Dir, das schnell noch zu machen 😉 Heute soll nämlich um die Bewertung der Methode gehen. Genauer gesagt, wann es sinnvoll ist, sie anzuwenden und wann eher nicht. 

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