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Vertriebsblog

MEHR UMSATZ. MEHR ZEIT. MEHR LEBEN.
Wie interpretierst Du das Sprichwort?

203_ So erreichst Du Deine Ziele mit der WOOP-Methode

Bist Du auch ein:e Expert:in darin, Abgaben zu verpassen oder gesetzte Ziele nicht einzuhalten oder zu erreichen? Sicher kennen das die meisten aus der Schul- oder Unizeit, wenn man sich fest vornimmt, früh genug zu lernen und man am Ende einen Abend vor der Klausur am Schreibtisch sitzt. Natürlich gibt es solche Fälle auch zu Genüge in unserem Berufsalltag. 

Daher bekommst Du heute eine Methode, mit der Du Dein Gehirn überlisten kannst und Deine gesetzten Ziele am Ende auch tatsächlich erreichst.   Bestimmt kennst Du schon die bekannte SMART-Methode, heute soll es allerdings um die WOOP-Methode gehen.

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202_Künstliche Intelligenz hilft bei Entscheidungen?

Vor ungefähr zwei Jahren war das Thema künstliche Intelligenz für mich noch absolutes Neuland. Neuronale Netze, Massen an Daten und wie genau wir damit arbeiten können. Viele Fragezeichen, die da aufkommen. Gemeinsam mit unserem Partner Retorio habe ich mich viel mit diesen Themen beschäftigt. Besonders über das Thema neuronale Wahrnehmung haben wie viel gesprochen. Wie genau eine Ki Dich bei Entscheidungen unterstützten kann, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. READ MORE

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Hand hält viele Geldscheine

201_Kaltakquise: Mit dieser Formulierung Umsatz steigern

Umsatz steigern in der Kaltakquise? Kalt und unbekannt in ein großes Unternehmen telefonieren. Nicht unbedingt jedermanns Lieblingsaufgabe. Doch mit dieser Formulierung klappt es ganz bestimmt und erhöht sicher Deinen Umsatz! In diesem Blogbeitrag findest Du außerdem einen Beispieldialog, den Du direkt mit in Deinen Leitfaden aufnehmen kannst. 

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#200 telefonakquise

200_Telefonakquise: 3 Stilmittel, die Du nutzen solltest!

Immer wieder erreichen mich Fragen zum Thema Telefonakquise und Leitfadenerstellung. Ganz häufig denke ich dann, dass es eine Sache gibt, die sehr wichtig ist, was diese beiden Themen betrifft. Nämlich die Vorgehensweise und die Stilmittel. Wie genau die aussehen und wie Du sie am besten anwenden kannst, besprechen wir im heutigen Blogbeitrag. READ MORE

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Dein Verkaufsgespräch wird besser!

199_Sales Pitch: 3 Arten, die Du kennen und können solltest!

Der sog. Sales Pitch ist aus dem Alltag von Unternehmer:innen oder Vertriebler:innen nicht mehr weg zu denken. Ein Sales Pitch ist ein kurzes Verkaufsgespräch, das den Wert eines Produkts möglichst kompakt und trotzdem sehr überzeugend darstellt. Also ein nutzenorientiertes Leistungsversprechen. Welche 3 Arten es gibt, für welche Bereiche sie sich eignen und wie Du sie am besten anwendest, erfährst Du hier. 

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#197 B2B Kaufprozesse

197_B2B Kaufprozesse heute und in 5 Jahren

Wo bestellen B2B-Kund*innen eigentlich am liebsten ihre Waren und Produkte? Das habe ich mir in den letzten Monaten in einigen Projekten mal genauer angeguckt und da ist tatsächlich eine sehr klare Tendenz  erkennbar. Noch viel wichtiger ist aber die Frage, wie sehen Kaufprozesse in fünf Jahren aus? Die Tendenz von heute und die Entwicklung für Dir Zukunft gibt es für Dich im heutigen Blogbeitrag.READ MORE

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verhandeln auf Distanz

196_Sicher verhandeln auf Distanz

Heute beschäftigen wir uns mal wieder mit der großen Kunst der Verhandlungsführung. Im Speziellen geht es um das verhandeln auf Distanz. Unser Wissensstand heute ist, dass es sehr häufig an Vertrauen fehlt, wenn wir uns nur durch einen Bildschirm begegnen. Auch die Freundlichkeit und die Nähe zu Kund*innen geht durch Online Termine ein wenig verloren. Deswegen kommen jetzt 5 hilfreiche Tipps, wie Du Deine Verhandlungen auch online sicher und erfolgreich führen kannst. READ MORE

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terminabsage vertrieb, kaltakquise

195_Terminabsagen im Vertrieb? – 6 Tipps für Deine Akquise

Neulich hat mich eine Frage aus der Community erreicht, in der es um eine Terminabsage (Vertrieb) ging. Grob gesagt hieß es: „Warum werden meine Termine immer abgesagt?“ Ich freue mich immer sehr, wenn ich auf Fragen von Euch eingehen kann und helfe natürlich, wo ich kann. Daher soll es heute um Verbindlichkeit, Terminfindung und (Telefon-)Akquise gehen, damit Du in Zukunft keine Terminabsagen mehr bekommst! 

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Mensch springt hoch vor einem See

193_ Aus dem Jammertal ins Kundengespräch: So gelingt es Dir immer!  

Kennst Du diese Menschen, die öfter mal den Kopf in den Sand stecken und aus einer Down-Phase fast nicht mehr herauskommen? Eines ist sicher, im Jammertal wird kein Geschäft gemacht! Wie Du es dennoch schaffst, mit jammernden Kund:innen  ein positives Verkaufsgespräch zu führen, erfährst Du hier.

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So richtige Uhrzeit macht einen Unterschied.

192_LinkedIn und Xing- optimal für Leadgewinnung nutzen

LinkedIn und XING zählen zu den größten und bekanntesten sozialen Netzwerke im Business-to-Business Bereich. Gerade im letzten Jahr sind viele Benutzer*innen dazugekommen. Recruiting, Leadgewinnung und Networking- die beiden Plattformen bringen viele Vorteile mit sich. Warum es auch für Dein Unternehmen wichtig ist, ein Profil auf LinkedIn und XING einzurichten, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. READ MORE

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So richtige Uhrzeit macht einen Unterschied.

187_ 5 Tipps: „Aktuell vergeben wir keine Termine!“ – Einwandbehandlung Corona

Jahrelang habe ich bei Thema Einwandbehandlung von 15 Einwände/Vorwänden gesprochen, die von Deinem Kunden kommen können. 15- nicht mehr und nicht weniger. Doch Corona hat mich eines Besseren belehrt. „Aktuell vergeben wir keine Termine“ ist ein Einwand, der in der Pandemie dazugekommen ist und wie Du dem entgegenwirkst, erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. READ MORE

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Dein Verkaufsgespräch wird besser!

186_Telefonakquise am Wochenende möglich?

Ist Dir Dein Samstag und Sonntag heilig? Oder würdest Du gerne ab und an einige Deiner Telefonakquise-Termine auf das Wochenende legen? Diese Frage kam neulich aus der Community. Darüber freue ich mich immer sehr! Also ob die Akquise am Wochenende überhaupt möglich ist und was dafür und dagegen spricht möchte ich heute mit Dir auseinander nehmen. 

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Business-Frau hält ihr Laptop

185_3 Tipps, für Deine optimale Wirkung im Online Meeting!

Beim Thema Remote Selling / Verkaufen im Online Meeting stellt sich immer wieder die Frage, ob man den privaten Home-Office-Hintergrund oder doch lieber einen virtuell animierten Background zeigen sollte. Worauf Du achten solltest erfährst Du im heutigen Blogbeitrag. Außerdem gebe ich Dir 3 hilfreiche Tipps für Deine Wirkung und Präsenz im Onlinemeeting an die Hand.

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Schreibmaschine mit "Covid19"

184_Corona Einwandbehandlung – „Wir warten ab bis alles vorbei ist“

Sicherlich hast Du in der aktuellen Corona-Zeit auch schon Sätze Deiner Kund:innen gehört wie „Das können wir momentan schlecht planen, wir warten erst einmal ab, bis sich die Lage beruhigt hat oder vorbei ist.“ Deine Einwandbehandlung kommt hier an seine Grenzen? Ich habe jetzt 5 Schritte für Dich, die Du mit Deinem Kunden gehen kannst, um für diesen Einwand eine verbindliche Lösung zu finden. 

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