langfristige Vertriebsberatung & Projektbegleitung

Vertriebsunterstützung und -beratung!

Wieso eigentlich?

Wettbewerbsfähig & aktuell bleiben

Der Wettbewerb schläft nicht und auch Best Practice Lösungen verändern sich ständig, sodass Erfolg ständiges Up-to-Date-sein im Vertrieb voraussetzt.

Spaß & Produktivität fördern

Mitarbeiter:innen mit Spaß an der Arbeit sind produktivere Mitarbeiter:innen. Erfolge fördern die Freude an der Arbeit und erfolgreich arbeitet, wer regelmäßig gecoacht wird.

Umsatzziele erreichen

Wenn Umsatzerwartungen und -ergebnisse sich widersprechen, müssen Ziele und Strategien überprüft und angepasst werden.

Warum überhaupt trainieren?

Selbst die besten Profisportler:innen trainieren jeden Tag mit professionellen Coaches, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Du auch?

So arbeiten wir, um das Beste für Dich rauszuholen.

Du willst Deinen Vertrieb optimieren und brauchst Unterstützung? So gehen wir in Begleitprojekten vor:

sehen

Wie sieht die IST-Situation in Eurem Unternehmen aus?

    verstehen

    Warum ist eure Situation wie sie ist und wie sollte sie sein?

    anbieten

    Mit welchen Maßnahmen können wir Eure SOLL-Situation gemeinsam erreichen?

    Z

    umsetzen

    Wie können wir das Gelernte erfolgreich in euren Alltag integrieren?

    begleiten

    Regelmäßig Gegenchecken:
    Was habt ihr schon erreicht, wo hakt es noch und was fehlt noch zur Zielerreichung? Wir sind immer dabei! 

    Besonders gern nehmen wir bestehende Vertriebsteams mit auf die gemeinsame Reise. Dabei achten wir genau darauf, dass jede:r – egal ob Innendienst, Außendienst, Vertriebsleitung oder Geschäftsführung – genau das zu sehen und zu hören bekommt, was er oder sie für eine erfolgreiche Weiterentwicklung braucht. ♥ 

    Drehen an kleinen Stellschrauben = Große Erfolge 

    Wirkungsvolle Vertriebsoptimierung kann durchaus die Umstellung der gesamten Vertriebsstruktur bedeuten, doch häufig bringen kleinere Anpassungen, die Dir gar nicht selbst auffallen, eine spürbare Wirkung 

    Lieber kleiner starten und dann entscheiden?

    Der SALES PERFORMANCE CHECK

    Aus Erfahrungen empfehlen wir unseren Kund:innen, regelmäßig die Vertriebsprozesse und Abläufe zu überprüfen. Dabei werden im Unternehmen in einer 2-3-tägigen Praxisanalyse folgende Schritte durchlaufen:

    • Interviews mit Führungskräften
    • Begleitung der Mitarbeiter:innen in der Zentrale
    • Mitfahrten bei Vertriebsmitarbeiter:innen im Außendienst
    • anschließender Ergebnisaustausch
    • individueller Konzeptvorschlag für weitere Maßnahmen

    Ähnlich wie beim TÜV schauen wir unter die Motorhaube, stellen alles auf den Prüfstand und suchen im System nach Optimierungspotentialen. Welche Stellschrauben müssen wir gemeinsam drehen, um die Effizienz zu steigern und darüber hinaus mehr Umsatz zu gene- rieren?

    Nach Deinem Sales Performance Check entscheidest Du dann, ob Du daraus ein Vertriebsprojekt machen möchtest.

    Vertriebsdigitalisierung

     

    Die Maßnahme Nr. 1 in der Vertriebsberatung

    Wir sehen immer wieder unzählige Unternehmen, die ihren Vertrieb noch gar nicht oder nur provisorisch digitalisiert haben. Doch Remote Selling und hybride Vertriebssysteme sparen nicht nur Dein Geld, sondern auch Deine Zeit! Also worauf wartest Du?

    Mann arbeitet am Schreibtisch digital mit Laptop und Tablet

    Wann beraten wir Dich?

     

    Buche jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

      8. Hast Du in Bezug auf Projektarbeit wie diese Entscheidungsvollmacht?*

      10. Wenn RWtrainings mit Robert Wilhelm für Dich der richtige Partner ist, kommen wir dann gemeinsam in die Umsetzung?