Title Image

Book a Meeting

Lerne im Gespräch mit Robert Wilhelm unsere B2B-Trainingsprojekte kennen

Auch Profis brauchen Coaching

Was soll das mit diesen Coachings immer, mein Team hat diesen Beruf doch professionell gelernt!

Vielleicht gehörst Du zu den Führungskräften, die sich diese Frage schon häufiger gestellt haben – und damit bist Du nicht allein. Doch in der Realität stünde unsere Welt ohne Coachings und Weiterbildungen ganz schön still.

Stell Dir einmal folgende Situation vor: Du hast furchtbare Bauchschmerzen, wirst ins Krankenhaus eingeliefert und Dein Blinddarm muss entfernt werden. Es stehen zwei Ärzte bereit, die beide einen Blinddarm entfernen können – aber einer von beiden wird eine riesengroße Narbe hinterlassen. Für welchen von beiden wirst Du Dich entscheiden?

Ich nehme mal stark an, dass Du auf die unnötige Narbe verzichten würdest. Aber jetzt kommt die entscheidende Info: Der andere Arzt hätte Dich genauso schön operieren können, wenn er hin und wieder mal eine Fortbildung besucht hätte.

Du verstehst also: Ein Coaching in Anspruch zu nehmen bedeutet nicht, dass Du oder Dein Verkaufsteam als Verkäufer:innen inkompetent seid. Es bedeutet viel mehr, dass Ihr bereit seid, Eure Kompetenz durch Fortbildungen zu erhalten und zu fördern. Es macht Euch zu den BESSEREN Verkäufer:innen!

Jetzt ein Beratungs-Meeting buchen

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

Anlässe für ein professionelle Vertriebsberatung gibt es genug

Aktuell bleiben: Best Practice Lösungen verändern sich ständig, sodass Erfolg ständiges Up-to-Date-sein im Vertrieb voraussetzt.

Strukturanpassung: Für anhaltende Wettbewerbsfähigkeit müssen auch die Vertriebsstrukturen dem digitalen Wandel angepasst werden.

Umsatzziele erreichen: Wenn Umsatzerwartungen und -ergebnisse sich widersprechen, müssen Ziele und Strategien überprüft und angepasst werden.

Spaß & Produktivität fördern: Mitarbeiter:innen mit Spaß an der Arbeit sind produktivere Mitarbeiter:innen. Erfolge fördern die Freude an der Arbeit und erfolgreich arbeitet, wer regelmäßig gecoacht wird.

Wettbewerbsfähig bleiben: Der Wettbewerb scheint immer häufiger Deine potentiellen Kund:innen abzugreifen – ein Warnsignal dafür, dass Du frische, funktionierende Verkaufsstrategien brauchst.

Möchtest Du Dich erst einmal von unserer Arbeit überzeugen? Dann profitiere sofort vom wertvollen Gratis-Content für Verkäufer:innen auf unserem YouTube Kanal!

Projekt Vertriebsdigitalisierung

Die Corona-Pandemie hat es mehr als deutlich gemacht: Wer in der Zukunft langfristig bestehen will, muss sein/ ihr Unternehmen und damit auch die Vertriebsstrukturen dringend digitalisieren – sofern dies noch nicht geschehen ist.

 

Damit stehen viele Vertriebsleiter:innen und Geschäftsführer:innen vor der Herausforderung: Vertriebsprozesse digitalisieren, ja, aber wie? 

 

Auf den ersten Blick ist das gar nicht so einfach. Die Geschäftsbeziehungen – sei es B2B oder B2C – leben vor allem vom direkten Kontakt zwischen Kund:innen und Verkäufer:innen. Da stellt sich die Frage, ob die fehlende menschliche Nähe nicht für einen Verlust der Kund:innentreue und der Loyalität von Partner:innen führt.

 

Auf den zweiten Blick jedoch, werden diese befürchteten Nachteile schnell zu echten Vorteilen. Denn Digitale Strukturen und Prozesse können im richtigen Einsatz sogar zu einer Verbesserung der Geschäftsbeziehung und einer Steigerung von Treue und Loyalität auf Kund:innenseite führen:

Gespräche mit Kund:innen können unter den passenden Voraussetzungen auch im Online Meeting genauso menschlich und echt sein, wie von Angesicht zu Angesicht

Die Terminvereinbarung wird wesentlich flexibler. Daher kommen Termine schneller zustande, sparen Zeit & Energie, und schonen sogar die Umwelt.

Leerphasen zwischen Terminvereinbarung und Termin können mit relevantem Content überbrückt und sinnvoll genutzt werden.

Kurzweiligere Termine führen zu mehr Zeit für mehr bzw. andere Kund:innen und damit zu mehr potentiellem Umsatz.

Unter der richtigen Anleitungen können Vertriebsstrukturen schnell und unkompliziert angepasst werden. Sie sind schnell verfügbar und bringen allen Seiten Vorteile, was sich positiv auf die Wahrnehmung der Kund:innen auswirkt.

Suchst Du Tipps und Tricks zur direkten Umsetzung für Dein Vertriebsteam? Schauen Dir unsere kostenlosen PDF-Downloads für sofort mehr Umsatz an!

Mit Coaching schneller ans Ziel

Du hast bereits verstanden: Wer sich fortbildet bleibt auf dem neuesten Stand und wird von den Kund:innen bevorzugt. Wenn Du etwas neues lernen oder in etwas Bestehendem besser werden möchtest, hast Du grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten: 

Möglichkeit 1: Du investierst unheimlich viel Zeit, betreibst intensive Recherche, sammelst relevante Informationen, probierst Dinge aus und sortierst nach einer längeren Testphase aus nach: diese Vertriebsprozesse funktionieren, diese nicht. 

Möglichkeit 2: Du sparst eine Menge Zeit und holst Dir eine:n Expert:in an die Seite, der/ die die mühevolle Arbeit bereits geleistet hat. Diese:r bietet Dir ohne Umwege seine aus Erfahrung gewonnenen Best-Practice-Lösungen an, die Dich von Anfang an erfolgreich machen.

Sich für ein professionelles Coaching zu entscheiden bedeutet also neben zeitgemäßer Expertise auch schneller und mit mehr Sicherheit ans Ziel zu gelangen.

Du überspringst einfach die komplette Etappe, in der Du Zeit, Geld und Mühe in Fehler investierst, aus denen Du schmerzhaft lernst. Stattdessen bekommst Du diese Erkenntnisse fertig an die Hand und arbeitest direkt erfolgreich und profitabel.

Jetzt ein Beratungs-Meeting buchen

Wer kommt für ein Begleitprojekt in Frage?

Grundsätzlich kommt jede:r für ein Vertriebscoaching in Frage, der/ die bereit ist, an sich und seinen/ ihren verkäuferischen Ergebnissen zu arbeiten. Das Angebot auf dieser Seite richtet sich jedoch vor allem an Unternehmen, die mit einem Trainings- oder Begleitprojekt auf eine langfristige, erfolgsorientierte Geschäftsbeziehung abzielen. 

In Kundenprojekten folgen wir einem einfachen, aber wirkungsvollen Schema:

Sehen: Wir nehmen gemeinsam die Helikopter-Perspektive ein und betrachten im allgemeinen Company Check die IST-Situation in Deinem Unternehmen als Ganzes und Deine bestehenden Vertriebsprozesse im Detail.

Verstehen: Aus der Helikopter-Perspektive erfassen und verstehen wir Deine Unternehmensprozesse und identifizieren die konkreten Herausforderungen in Deinem Vertrieb.

Anbieten: Wenn die Herausforderungen identifiziert sind, schreiben wir Dir ein ausführliches Angebot mit einem speziell auf Dein Unternehmen zugeschnittenen Maßnahmenfahrplan zur Optimierung Deiner Vertriebsstrukturen und -prozesse.

Umsetzen: Sobald wir uns auf ein Konzept geeinigt haben, starten wir mit Lösungen für nachhaltige Ertragssteigerungen in die Projektumsetzung, die für uns erst beendet ist, wenn die gemeinsam definierten Projektziele erreicht sind.

Begleiten: Da der nachhaltige Kund:innenerfolg für uns als Team in jeder Zusammenarbeit das größte Ziel ist, überprüfen wir es regelmäßig und begleiten unsere Kund:innen durch das gesamte Projekt.

Jetzt ein Beratungs-Meeting buchen
Ein Meeting buchen

Buche jetzt ein kostenloses Online-Beratungs-Meeting mit Robert Wilhelm

Ist Robert Wilhelm der richtige Partner für uns?

Finde es in einem kostenlosen Beratungsgespräch heraus

Das erste Projekt-Beratungsgespräch ist 100% kostenlos

Das Ziel ist eine langfristige, projektbasierte B2B-Geschäftsbeziehung

Das Gespräch wird gut vorbereitet ca. 30-40 Minuten dauern

Dein Gesprächspartner im Beratungscall ist Robert Wilhelm

Der Termin findet online bei Microsoft Teams statt

Book that Meeting now

Du kannst jetzt Dein kostenfreies Kennenlern-Online-Meeting mit Robert Wilhelm buchen und Dich individuell zu einem potentiellen B2B-Projekt beraten lassen. So kommst Du an Deinen Termin: 

Beantworte zuerst ein paar wichtige Fragen zu Dir, Deinem Unternehmen und Deinen Herausforderungen und sende dann das ausgefüllte Formular ab.

Du erhältst eine Bestätigungsmail, in der die Fragen inkl. Deiner Antworten noch einmal zusammengefasst werden. Bitte behalte diese im Hinterkopf, denn sie werden die Grundlage für das Gespräch bilden.

Sobald Du das Formular abgesendet hast, wirst Du auf unsere Termin-Buchungsseite weitergeleitet. Dort kannst Du Dir einen freien Termin aussuchen und gleich verbindlich buchen. Anschließend erhältst Du eine Terminbestätigung und 24 Stunden vor dem Meeting noch einmal eine Terminerinnerung.

Schritt #1: Bitte stell uns jetzt ein paar wichtige Eckdaten zur Verfügung

    Dein Vorname Dein Nachname
    Deine E-Mail-Adresse Deine Telefonnummer

    Wie viele Vertriebsmitarbeiter hat das Unternehmen?
    Wie viel Umsatz generiert das Unternehmen pro Jahr?


    Hast Du in Bezug auf Projektarbeit wie diese Entscheidungsvollmacht?



    Wenn RWtrainings mit Robert Wilhelm für Dich der richtige Partner ist, kommen wir dann gemeinsam in die Umsetzung?