Akquise Booster am Telefon

Dein AKQUISE-BOOSTER am Telefon von Robert Wilhelm

 

Das Praxistraining in der Telefonakquise für ambitionierte Verkäufer:innen, die schon im Workshop Geld verdienen wollen

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WAS IST DER AKQUISE BOOSTER?

Der Akquise Booster ist ein 2-tägiges Praxistraining für Dich und Dein Vertriebsteam. Einerseits entwickelt Ihr dabei gemeinsam einen individuell auf Euer Unternehmen zugeschnittenen Telefonleitfaden. Andererseits bringen wir diesen Leitfaden direkt zusammen in die Umsetzung. Da dies natürlich unter der Anleitung von Expert:innen geschieht, gestaltet sich das Training maximal erfolgreich und praxisnah.

Am ersten Workshoptag liegt der Fokus auf der Leitfaden-Entwicklung für die erfolgreiche Telefonakquise. Dazu nutzen wir neben unserem Leitfaden Grundgerüst auch zahlreicher Strategien und Erfahrungen aus der Praxis. Deren Anwendung erlernen die teilnehmenden Verkäufer:innen im lockeren Dialog mit verständlichen Erklärungen und vielen Praxisbeispielen.

Am zweiten Tag des Workshops wird der zuvor erarbeitete Leitfaden mit echten Kund:innenkontakten am Telefon anwendet. Nach jedem Gespräch erhält der jeweilige Telefonierende direkt Feedback von den Coaches und den Kolleg:innen. Dieses Feedback kann im nächsten Gespräch umgesetzt und verfeinert werden.

Silhouette einer sitzenden Frau mit Laptop

Der Akquise Booster ist ein Workshop für Telefonverkäufer:innen, bei dem schon während des Workshops Geld verdient wird.

Warum ist dieses Praxistraining genau das Richtige für Dein Verkaufsteam?

 

 Umsetzungsgarantie – Der individuell für Euer Business erarbeitete Leitfaden gibt Euch maximale Sicherheit im Akquiseprozess

 Geschäfte werden unter Menschen gemacht – Wir verwandeln die Angst vor Ablehnung in Euer persönliches Gewinnerspiel

 Paradigmenwechsel – Versteht das Vorzimmer als Verbündete:n und nutzt diese einmalige Chance

 Anders als alle Anderen – So gewinnt Ihr die Aufmerksamkeit der Entscheider:innen für Eure Produkte und Dienstleistungen wirklich

 Erfolgsversprechen – Ihr vervielfacht die Anzahl qualifizierter Termine und Abschlüsse bei Euren Wunsch- und Zielkund:innen

Geschäftsführer Robert Wilhelm

Robert Wilhelm

Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt hat sich Robert zum Verkaufstrainer weitergebildet. Dabei hat ihm die Projektarbeit mit B2B-Kund:innen verschiedenster Branchen schon immer große Freude bereitet. Durch die enge Zusammenarbeit können besondere Ergebnisse erzielt werden: gemeinsam die Helikopter-Perspektive einnehmen, Unternehmensprozesse verstehen, gemeinsame Ziele definieren und Projekte langfristig begleiten und erfolgreich abschließen. Dabei legt Robert Wert auf partnerschaftliche und intensive Zusammenarbeit – immer mit der richtigen Dosis an Vertrauen und Spaß.

Robert besetzt in seinem Leben viele Rollen: wertschätzender Arbeitgeber, liebevoller Ehemann, Vater zweier Kinder, ehrlicher Freund und – aus tiefer Leidenschaft – die des Verkäufers und Trainers.
Damit möchte der 34-jährige andere dazu inspirieren, die Liebe zum Verkaufen in sich zu entdecken und die beste Version von sich selbst zu werden. Dann folgen mehr Umsatz, mehr Zeit, mehr Leben von ganz allein.

Ablauf des Workshops

Die RWtrainings Leitfaden Bibel

Vor dem Workshop

 

Nach der Buchung bekommst Du von uns drei Dinge zur optimalen Vorbereitung auf den Workshop:

1. Unser Leitfaden Grundgerüst, damit Du Deinen persönlichen Gesprächsleitfaden bereits vor dem Workshop vorbereiten kannst. Nutze dazu gerne auch die Videos in unserem YouTube Kanal

2. Pro Teilnehmer:in einen persönlichen Zugang zu unserem Online Coaching “Telefonakquise Masterkurs”. Damit habt Ihr die beste Unterstützung bei der Erarbeitung und Optimierung der Inhalte Eures Leitfadens anhand des Grundgerüstes.

3. Jede:r Teilnehmer:in erhält eine Leitfaden Bibel als perfekte Ergänzung zu den Online Coachings. Darin sind alle wichtigen Schritte der Leitfaden-Erstellung enthalten – und zwar inkl. zahlreicher Beispiele, fertiger Formulierungen, Erklärgrafiken, Learnings und Material-Downloads.

 

Akquise Booster Tag 1: Robert erklärt den Telefonleitfaden

Tag 1: Leitfaden-Optimierung

 

Am ersten Tag optimiert Ihr gemeinsam in Zusammenarbeit mit Eurem Trainer oder Eurer Trainerin die theoretischen Hintergründe des Telefonleitfadens. Bevor es in die Umsetzung geht, verleiht ihr euren Leitfäden unter professioneller Anleitung noch den letzten individuellen Schliff. Schließlich spricht jede:r Verkäufer:in ein bisschen anders. Schlussendlich ist der Leitfaden genau auf Euch, Eure Leistungen und Eure Kund:innen zugeschnitten.

Während dieses Prozesses erhaltet Ihr stets qualifiziertes und konstruktives Feedback. Einerseits von Eurem Trainer oder Eurer Trainerin, andererseits auch von Euren Kolleg:innen. Hierdurch profitiert Ihr von der Erfahrung der Trainer:innen und rückt als Team noch einmal näher zusammen.

Akquise Booster Tag 2: Die Teilnehmer:innen setzen das Gelernte am Telefon um

Tag 2: Praktische Umsetzung

 

Am zweiten Tag startet das Praxistraining. Da bringen die teilnehmenden Verkäufer:innen den am ersten Tag erarbeitete Leitfaden in der Telefonakquise zum Einsatz. Anstatt Euch in der Umsetzung alleingelassen zu fühlen, telefoniert Ihr unter den wachsamen Augen und Ohren des Trainers oder der Trainerin. Damit ihr die Erfolge gleich spürt, werdet Ihr Eure selbst mitgebrachten Kontakte verwenden. So stellt ihr den neuen Leitfaden gleich auf die reale Härteprobe.

Auch während der Umsetzung erhaltet Ihr natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge von den Trainer:innen. So werdet Ihr mühelos den maximalen Erfolg aus den Gesprächen herausholen. Währenddessen stehen Eure Trainer:innen Euch stets für Fragen zur Verfügung und leiten an, wie Ihr Eure Telefonakquise auf Euer persönliches Top-Niveau bringt.

Falls ihr Zweifel daran habt, dass der neue Leitfaden auch wirklich funktioniert, macht Euer Trainer oder Eure Trainerin es Euch gerne einmal am Telefon vor – und zwar mit Euren echten Kund:innenkontakten!

Diese Themen werden im Workshop näher beleuchtet

Ein Blick aus der Helikopterperspektive – Welche einzelnen Phasen im Verkaufsprozess Deine Verkäufer:innen zum Erfolg führen.

Optimierung Eures individuellen Leifadens für drastische Umsatzsteigerungen mit allen rhetorischen und inhaltlichen Möglichkeiten.

“Practice makes perfect” – Wir lassen gemeinsam die Telefonhörer glühen und setzen das Erarbeitete direkt in die Praxis um.

Ihr erhaltet qualifiziertes Feedback von Euren Trainer:innen zu jedem geführten Gespräch. Und das setzt ihr bereits im nächsten Telefonat um.

Zusammenfassung der Ergebnisse, Austausch der Erkenntnisse und Ausblick in eine erfolgreiche Zukunft.

Diese Voraussetzungen solltet Ihr mitbringen

 

Ihr solltet motiviert sein, an Euren vertrieblichen Zielen zu arbeiten. Dazu müsst ihr Euch auf zwei Tage harter Arbeit einstellen.

Außerdem setzen wir eine gewisse Bereitschaft voraus, dass alle Verkäufer:innen auch nach dem Praxistraining eigenständig an ihrer Telefonakquise zu arbeiten. Denn nur dann ist das Training wirklich sinnvoll.

Insofern macht Euch klar, dass ihr erntet, was Ihr säht – die Erhöhung Eures Umsatzes hängt von Eurer Vorarbeit ab! Zwar ist es nicht zwingend erforderlich, aber von enorm großem Vorteil, wenn Ihr bereits das Grundgerüst Eures Leitfadens mitbringt. Dasselbe gilt natürlich, wenn Ihr bereits einen fertigen Telefonleitfaden habt. Denn eine Optimierung geht wesentlich schneller und stressfreier, als ein kompletter Neuaufbau. So bleibt mehr Zeit für Detailfragen sowie die praktische Umsetzung. Dadurch wird das Telefonieren am zweiten Tag ebenfalls wesentlich entspannter.

Ferner solltet Ihr offene Menschen sein und Euch selber sowie uns vertrauen. Dann habt ihr am Ende dieser beiden Tage definitiv die richtigen Werkzeuge zur Hand, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Versprochen!

Lies hier, was andere Verkäufer:innen über das Telefonakquise-Praxistraining mit Robert Wilhelm sagen

“Eine bessere Anleitung habe ich noch nicht gesehen”


“Eine bessere Anleitung mit einem Leitfaden in die praktische Umsetzung zur Telefonakquise hab ich bislang noch nicht gesehen. Sämtliche praxisorientierten Beispiele waren die klassische Hilfestellung, um zielführend direkt das umzusetzen, was hier so passiert ist und was wir so gelernt haben. Also einfacher kann man es nicht gestalten und ist für jeden zu empfehlen!”

Guido Daumann

Inhaber, D2B Management & Consulting

“Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Seminar zu buchen.”


“Den Akquise-Booster kann ich jedem empfehlen, der nicht nur Theorie möchte, sondern auch ganz viel Umsetzung. Also ich gehe hier raus, habe theoretischen Input bekommen und einen fertigen Leitfaden. Ich kann direkt telefonieren und die gelernten Inhalte umsetzen. Insgesamt fand ich es wirklich super, meine Erwartungshaltung wurde erfüllt und ich gehe mit viel Motivation raus. Meine Empfehlung: setzt das auch um, kommt zum Robert und bucht dieses Seminar.”

David Gnasmüller

Team Lead Sales New Business, XING E-Recruiting

“Im Akquise Booster mit Robert habe ich viel gelernt.”


“Durch den Akquise-Booster vom Robert hab ich nicht nur gelernt, was die einzelnen Bausteine der Akquise sind. Sondern darüber hinaus auch, wie ich das ganze erlernte Wissen von einem Tag auf den anderen in die Praxis umsetze. Da nicht nur richtig den Ansprechpartner ermitteln, Argumente bringen und Einwandbehandlung anwenden, sondern auch Verbindlichkeit reinbringen, damit mein Termin auch wirklich was bringt.”

Maryam Ahesteh-Khiyabani

Vermarktung, VfL Bochum

“Das war ein super Seminar!”

 

“Die letzten zwei Tage hatte ich die Ehre, beim Akquise-Booster bei Robert Wilhelm mitzuwirken. Während sich eingangs die Frage nach meinen Erwartungen stelle kann ich jetzt sagen, dass meine Erwartungen getoppt wurden. Denn ich habe super viel gelernt in den zwei Tagen, ein super cooles Team gehabt, wir haben so viel gelernt zur Einwandbehandlung, wie man noch effektiver und professioneller am Telefon sein kann, wie man lockerer wird… da kann ich nur weiterempfehlen, dass ihr auch zu Robert Wilhelm kommt, das war ein super Seminar. Hinzu kommt, das Robert ein super cooler Typ ist und das hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Vielen Dank, Robert, alles super!”

Peter Mukuna

Vermarktung, VfL Bochum

„Nur wer es versteht als Mensch zu überzeugen und seine Leistung zu kommunizieren kommt bei seinen Kunden zum erfolgreichen Abschluss!“

Jetzt anfragen!

 

Der Akquise Booster als Telefonakquise-Praxistraining für Dein Verkäufer:innen-Team

Schritt #1

Formular ausfüllen

Beantworte zuerst ein paar wichtige Fragen zu Dir, Deinem Unternehmen und Deinen Zielen bzw. Herausforderungen. Diese Informationen helfen uns dabei, das Gespröch maximal gut vorzubereiten.

Schritt #2

Formular absenden

Überprüfe noch einmal Deine Angaben, da sie die Grundlage unseres Gesprächs bilden werden. Sobald Du das Formular absendest, wirst Du auf unsere Terminbuchungsseite weitergeleitet. 

Schritt #3

Termin aussuchen

Auf der Buchungsseite kannst Du Dir einen freien Termin aussuchen und gleich verbindlich buchen. Anschließend daran und noch einmal 24 Stunden vor dem Meeting erhältst eine Terminerinnerung.

SCHRITT 1:   BITTE STELL UNS JETZT EIN PAAR WICHTIGE ECKDATEN FÜR UNSER GESPRÄCH ZUR VERFÜGUNG

    8. Habt ihr bereits einen Gesprächsleitfaden im Einsatz?





    Silhouette eines gehenden Mannes

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