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Akquise Booster am Telefon

Dieses Praxistraining ist für alle, die regelmäßig mit anderen Menschen kommunizieren, verkäuferisch tätig sind und ihre Umsätze auf ein neues Level heben möchten.

Dein AKQUISE-BOOSTER am Telefon von Robert Wilhelm

“Ich zeige Dir und Deinem Verkaufsteam den schnellsten Weg zu Neukund:innen und drastischen Umsatzsteigerungen.”

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WAS IST DER AKQUISE BOOSTER?

Der Akquise Booster ist ein 2-tägiger Workshop, in dem Du und Dein Vertriebsteam gemeinsam unter Anleitung von Expert:innen einen individuell auf Euer Unternehmen zugeschnittenen Telefonleitfaden entwickelt bzw. optimiert und diesen direkt in die Umsetzung bringt.

 

Am ersten Tag des Workshops liegt der Fokus in der Leitfaden-Entwicklung. Dies geschieht unter Zuhilfenahme eines Leitfaden Grundgerüstes und zahlreicher Strategien, Taktiken und Erfahrungen aus der Praxis. Deren Anwendung erlernen die Teilnehmer:innen im lockeren Dialog mit leicht verständlichen Erklärungen und vielen Praxisbeispielen.

 

Am zweiten Tag des Workshops wird der zuvor erarbeitete Leitfaden am Telefon mit echten Kund:innenkontakten anwendet. Der jeweilige Telefonierende erhält nach jedem Telefonat direktes Feedback von den Coaches und den Kolleginnen und Kollegen. Dieses kann im nächsten Gespräch umgesetzt und verfeinert werden.

Der Akquise Booster ist ein Workshop für Telefonverkäufer:innen, bei dem schon während des Workshops Geld verdient wird.

Warum ist dieses Praxistraining genau das Richtige für Dein Verkaufsteam?

Umsetzungsgarantie – Der individuell für Euer Business erarbeitete Leitfaden gibt Euch maximale Sicherheit im Akquiseprozess

Geschäfte werden unter Menschen gemacht – Wir verwandeln die Angst vor Ablehnung in Euer persönliches Gewinnerspiel

Paradigmenwechsel – Versteht das Vorzimmer als Verbündete:n und nutzt diese einmalige Chance

Anders als alle Anderen – So gewinnt Ihr die Aufmerksamkeit der Entscheider:innen für Eure Produkte und Dienstleistungen wirklich

Erfolgsversprechen – Ihr vervielfacht die Anzahl qualifizierter Termine und Abschlüsse bei Euren Wunsch- und Zielkund:innen

Geschäftsführer Robert Wilhelm

Robert Wilhelm

Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt hat sich Robert zum Verkaufstrainer weitergebildet. Etwas, das ihm dabei schon immer große Freude bereitet, ist die Projektarbeit mit B2B-Kund:innen verschiedenster Branchen. Durch die enge Zusammenarbeit können besondere Ergebnisse erzielt werden: gemeinsam die Helikopter-Perspektive einnehmen, Unternehmensprozesse verstehen, gemeinsame Ziele definieren und Projekte langfristig begleiten und erfolgreich abschließen. Dabei legt Robert Wert auf partnerschaftliche und intensive Zusammenarbeit – immer mit der richtigen Dosis an Vertrauen und Spaß.
Robert besetzt in seinem Leben viele Rollen: wertschätzender Arbeitgeber, liebevoller Ehemann, Vater zweier Kinder, ehrlicher Freund und – aus tiefer Leidenschaft – die des Verkäufers und Trainers.
Der 33-jährige möchte andere inspirieren, die Liebe zum Verkaufen in sich zu entdecken und die beste Version von sich selbst zu werden. Dann folgen mehr Umsatz, mehr Zeit, mehr Leben von ganz allein.

ABLAUF DES WORKSHOPS

Vor dem Workshop: Leitfadenentwicklung

Workshop-Vorbereitung mit dem Telefonakquise Masterkurs

Nach der Buchung bekommst Du von uns drei Dinge zur optimalen Vorbereitung auf den Workshop:

 

1. Unser Leitfaden Grundgerüst, damit Du Deinen persönlichen Gesprächsleitfaden bereits vor dem Workshop vorbereiten kannst

 

2. Pro Teilnehmer:in einen persönlichen Zugang zu unserem Online Coaching “Telefonakquise Masterkurs”, welcher Euch bei der Erarbeitung und Optimierung der Inhalte Eures Leitfadens anhand des Grundgerüstes unterstützt.

 

2. Pro Teilnehmer:in eine Leitfaden Bibel als perfekte Ergänzung zu den Online Coachings. Dieses Buch enthält alle wichtigen Schritte der Leitfaden-Erstellung inkl. zahlreicher Beispiele, fertiger Formulierungen, Erklärgrafiken, Learnings und Material-Downloads.

 

(Mehr über die Leitfaden Bibel erfahren)

Tag 1: Leitfaden-Optimierung

Tag 1 im Akquise Booster: Leitfaden-Optimierung

Am ersten Tag optimiert Ihr gemeinsam in Zusammenarbeit mit Eurem Trainer oder Eurer Trainerin die theoretischen Hintergründe des Telefonleitfadens. Jeder von Euch verleiht seinem oder ihrem Leitfaden dann unter Anleitung den letzten individuellen Schliff – schließlich spricht jede:r Verkäufer:in ein bisschen anders. Am Ende ist der Leitfaden genau auf Euch, Eure Leistungen und Eure Kund:innen zugeschnitten.

 

Während dieses Prozesses erhaltet Ihr stets qualifiziertes und konstruktives Feedback sowohl von Eurem Trainer oder Eurer Trainerin, als auch von Euren Kolleg:innen. Hierdurch profitiert Ihr von der Erfahrung Eures Trainers oder Eurer Trainerin und rückt als Team noch einmal näher zusammen.

Tag 2: Praktische Umsetzung

Tag 2 im Akquise Booster: Umsetzung am Telefon

Am zweiten Tag kommt der am ersten Tag erarbeitete Telefonleitfaden zum Einsatz. Unter den wachsamen Augen und Ohren des Trainers oder der Trainerin werdet Ihr Eure selbst mitgebrachten Kontakte anrufen und den neuen Leitfaden auf die Probe stellen.

 

Auch hier erhaltet Ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge von den Trainer:innen, sodass Ihr den maximalen Erfolg aus den Gesprächen herausholen werdet. Die Trainer:innen stehen Euch stets für Fragen zur Verfügung und zeigen Euch, wie Ihr Eure Telefon-Akquise auf Euer persönliches Top-Niveau bringen könnt.

 

Ihr habt Zweifel daran, dass der neue Leitfaden auch wirklich funktioniert? Dann macht Euer Trainer oder Eure Trainerin es Euch gerne einmal am Telefon vor – mit Euren echten Kund:innenkontakten!

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Diese Themen werden im Workshop näher beleuchtet:

Ein Blick aus der Helikopterperspektive – Welche einzelnen Phasen im Verkaufsprozess Deine Verkäufer:innen zum Erfolg führen.

Optimierung Eures individuellen Leifadens für drastische Umsatzsteigerungen mit allen rhetorischen und inhaltlichen Möglichkeiten.

“Practice makes perfect” – Wir lassen gemeinsam die Telefonhörer glühen und setzen das Erarbeitete direkt in die Praxis um.

Ihr erhaltet qualifiziertes Feedback von Euren Trainer:innen zu jedem geführten Gespräch und setzt dies bereits im nächsten Telefonat um.

Zusammenfassung der Ergebnisse, Austausch der Erkenntnisse und Ausblick in eine erfolgreiche Zukunft.

Diese Voraussetzungen solltet Ihr mitbringen:

Ihr solltet motiviert sein, an Euren vertrieblichen Zielen zu arbeiten und Euch auf zwei Tage harter Arbeit einstellen.

Ihr solltet bereit sein, auch nach dem Praxistraining eigenständig weiter zu machen – nur dann ist das Training wirklich sinnvoll.

Ihr solltet wissen, dass Ihr erntet, was Ihr sähst – die Erhöhung Eures Umsatzes hängt von Eurer Vorarbeit ab! Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber von enorm großem Vorteil, wenn Ihr bereits das Grundgerüst Eures Leitfadens (oder Euren aktuellen Telefonleitfaden) mitbringt. Eine Optimierung geht wesentlich schneller und stressfreier, als ein kompletter Neuaufbau. So bleibt mehr Zeit für Detailfragen sowie die praktische Umsetzung und das Telefonieren am zweiten Tag ist ebenfalls wesentlich entspannter.

Ihr solltet offene Menschen sein und Euch selber sowie uns vertrauen – am Ende dieser beiden Tage habt Ihr definitiv die richtigen Werkzeuge zur Hand um dauerhaft erfolgreich zu sein, versprochen!

Lies hier, was andere Teilnehmer über Praxisseminare mit Robert Wilhelm sagen:

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“Eine bessere Anleitung hab ich bisher noch nicht gesehen”

“Eine bessere Anleitung mit einem Leitfaden in die praktische Umsetzung zur Telefonakquise hab ich bislang noch nicht gesehen. Sämtliche praxisorientierten Beispiele waren die klassische Hilfestellung, um zielführend direkt das umzusetzen, was hier so passiert ist und was wir so gelernt haben. Also einfacher kann man es nicht gestalten und ist für jeden zu empfehlen!”

Guido Daumann (D2B Management & Consulting) – Teilnehmer Akquise-Booster

David Gnasmüller, XING

“Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Seminar zu buchen.”

“Ich kann den Akquise-Booster jedem empfehlen, der nicht nur Theorie möchte, sondern auch ganz viel Umsetzung. Also ich gehe hier raus, habe theoretischen Input bekommen und einen fertigen Leitfaden. Ich kann direkt telefonieren und die gelernten Inhalte umsetzen. Ich finde es wirklich super, meine Erwartungshaltung wurde erfüllt und ich gehe mit viel Motivation raus. Ich kann jedem nur empfehlen, das auch umzusetzen, zum Robert zu kommen und dieses Seminar zu buchen.”

David Gnasmüller (XING) – Teilnehmer Akquise-Booster

Maryam-Ahesteh-Khiyabani, VfL Bochum

“Im Akquise-Booster mit Robert hab ich viel gelernt.”

“Durch den Akquise-Booster vom Robert hab ich nicht nur gelernt, was die einzelnen Bausteine der Akquise sind, sondern darüber hinaus auch, wie ich das ganze erlernte Wissen von einem Tag auf den anderen in die Praxis umsetze. Da nicht nur richtig den Ansprechpartner ermitteln, Argumente bringen und Einwandbehandlung anwenden, sondern auch Verbindlichkeit reinbringen, damit mein Termin auch wirklich was bringt.”

Maryam Ahesteh-Khiyabani (VfL Bochum) – Teilnehmerin Akquise-Booster

Peter Mukuna, VfL Bochum

“Das war ein super Seminar!”

“Die letzten zwei Tage hatte ich die Ehre, beim Akquise-Booster bei Robert Wilhelm mitzuwirken. Eingangs war die Frage: Was hab ich für Erwartungen? Jetzt kann ich sagen: Die Erwartungen wurden getippt. Ich habe super viel gelernt in den zwei Tagen, ein super cooles Team gehabt, wir haben so viel gelernt zur Einwandbehandlung, wie man noch effektiver und professioneller am Telefon sein kann, wie man lockerer wird… ich kann es nur weiterempfehlen, dass ihr auch zu Robert Wilhelm kommt, das war ein super Seminar. Hinzu kommt, das Robert ein super cooler Typ ist und das hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Vielen Dank, Robert, alles super!”

Peter Mukuna (VfL Bochum) – Teilnehmerin Akquise-Booster

„Nur wer es versteht als Mensch zu überzeugen und seine Leistung zu kommunizieren kommt bei seinen Kunden zum erfolgreichen Abschluss!“

Wie Du einen Akquise Booster für Dein Verkaufsteam buchen kannst

Fülle ganz einfach das folgende Formular aus und gibt uns ein paar Eckdaten zu Dir und Deinem Unternehmen. Wir werden Dich dann zeitnah kontaktieren, um die Möglichkeiten und Details eines unternehmensinternen Akquise Boosters mit Dir zu besprechen. 

    Dein Vorname Deine E-Mail-Adresse
    Dein Nachname Deine Telefonnummer
    Dein Unternehmen (inkl. Standort) Welche Rolle besetzt Du im Unternehmen?
    Wie groß ist Dein Verkaufsteam? Habt ihr bereits einen Telefonleitfaden?








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